JazzHausRadio Kiel

 

abstrbu1  Home

 

 

Das Konzept der Sendung:

 

JazzHausRadio ist die erste Jazz-Radio-Sendung in Kiel! Die im Team erstellte Sendung soll Sprachrohr der Kieler Jazz-Szene sein. Wir wollen Kieler Bands und MusikerInnen vorstellen, ihre CD`s, ihre Konzerte, ihre Kollegen, ihre Entwicklung darstellen und begleiten.  Institutionen, die den Jazz fördern, laden wir zum Jazz-Talk ein, um sie bekannter zu machen. Veranstalter von Jazz-Events erhalten Gelegenheit, diese in der Sendung vorzustellen. Jazzsammler sollen ihre Platten und CD`s bei uns abspielen. Programmhinweise können durchgegeben werden. Aktuelle Konzerttermine im Land und wichtige Ereignisse im Jazz sind natürlich regelmäßig Sendeinhalt.

Präsentiert wird die ganze Bandbreite des Jazz: von New Orleans bis Free, von Bennie Goodman bis Charlie Parker, von uralt bis hochmodern...

Gelegentlich verlosen wir auch eine CD!

Deshalb: Jeden Dienstag und Donnerstag 18.00 - 20.00 Uhr das Radio einschalten und genießen! Oder noch besser: Mitmachen!!

Wir suchen Interessierte, Moderatoren, Jazz-Sammler, Jazz-Fans, Bands, Kenner, MusikerInnen – kurzum, die Kieler JazzSzene!

Jeden ersten Sonntag im Monat treffen wir uns um 18.00 Uhr im Blauen Engel in der (Kaistr. 47, Westuferseite der Hörnbrücke, siehe auch www.BlauerEngel-Kiel.de) zum JazzHausRadio-Stammtisch, um die nächsten Sendungen zu planen. Kommt gerne unverbindlich vorbei!

 

JHR Monitor Alle# Foto: Das Sendepult im Offenen Kanal