The Shuffle Club

image003

           

 Frank Plagge  guitar

  Heiko Brehmer  bass

   Arvid Spiekermann  drums

 

      clap your hands…         move your feet…

                the Shuffle Club is in town!

 

 

Info 0170/4 90 52 04

 

           -----------------------------------------

 

 

The Shuffle Club 2010

Ganz neue und nicht mehr ganz neue Nachrichten:

 

Zuletzt hatten wir zwei mitreißende Auftritte im Konsortium Hamburg und im Hippo Nortorf.

The Shuffle Club ist auch mit Soundproben bei

MySpace: www.myspace.com/shuffleclubde

Außerdem unter www.TheShuffleClub.de

 

 

Hier ein Bericht aus Bordesholm:

 

 

shz_2005_05_24.jpg

 

 

The Shuffle Club spielten am 7.4.08 den Bluesmontag im legendären Hamburger Cotton Club! ( www.cotton-club.de )

Wir konnten die Hamburger und die polnischen Bluesfans begeistern und wurden für den 7.7.08 wieder im Cotton Club gebucht! Wir sehen uns!

 

 

The Shuffle Club eröffnen am 17.11.07 im www.hippo-nortorf.de die Live-Saison nach langer Renovierungspause. Wir hatten einen schönen Abend und haben viele Freunde gefunden!

 

image002

 

 

The Shuffle Club gewannen die 2. Asfalt-Hütte-Talentshow am 12.3.2004 in der Papierfabrik Neumünster!!!

Mit einem knackigen Kurzauftritt und drei Stücken konnten wir die Jury beeindrucken und Sachpreise und einen ganz besonderen Auftrittstermin am Schweizer Nationalfeiertag gewinnen! Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und grüßen hier noch alle anderen Teilnehmer ganz herzlich – macht weiter so! Bilder vom Auftritt sind hier!

 

The Shuffle Club wurden für den Deutschen Blues Award nominiert und hatten auf dem 19. Dresdner Blues Festival 2002 einen umjubelten Auftritt! Wir hatten ein tolles Wochenende, durften viel von den Profis aus den USA lernen und fuhren mit dem 2. Platz glücklich nach Hause! Gratulation an den Gewinner, die Zydeco Alligators!

 

 

Einige der früheren Auftritte:

Waldschänke Projensdorf, Kiel

Savoy-Kulturzentrum Bordesholm

Kieler Woche Showbox in der Pumpe

Privatfeier in Schönbeck

Musikantenbörse Garding, Strassenfest vor „Lütt Matten“

2. Asfalt-Hütte-Talentshow, Papierfabrik Neumünster

Arena Kiel, Nordmarksportfeld www.arena-kiel.de

Nacht der Clubs Neumünster, Papierfabrik

Privatfeier auf Sylt

Mausefalle Kappeln www.Mausefalle.de

Auszeit Kiel-Gaarden mit Peter Harry Carstensen

 

           -----------------------------------------

 

Kieler Nachrichten vom 9.11.2001

SZENESPLITTER

 

bos_shuffle  Wenn bereits aktive Musiker sich zusammenfinden, um eine neue Band zu gründen, kann dies mehrere Gründe haben. Frank Plagge (Foto) hatte den Wunsch, eine Rhythmusgruppe für seine Slidegitarre zu bekommen, und wurde fündig bei seinen alten Bekannten Heiko Brehmer (Bass) und Arvid Spiekermann am Schlagzeug. "Raus aus dem Übungsraum, rein in die kalte Welt", hieß es also für The Shuffle Club im Trio. Das Set aus 25 Stücken, das sich dem Blues und seinen vielen Spielarten widmete, passte perfekt in die gemütliche Atmosphäre der Kneipe und wurde erwartungsgemäß routiniert vorgetragen. Kein Lampenfieber, nur die Freude an der Musik war zu spüren – auch wenn Bassist Brehmer lieber seinen Kontrabass gespielt hätte, aber "das gibt Probleme mit der Stimmung der Slideguitar". Plagges bluesige Stimme und die Harp garnierten die Bearbeitungen von Tony Joe White, Robert Johnson oder Elmore James. Ein wahrlich vielversprechendes Debüt!

 

Text Henrik Drüner / Foto bos

 

 

 

 

 

 

           -----------------------------------------

 

image005 The Shuffle Club

ist ein Delta-Blues-Trio. Die akustischen Blues-Standards aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts werden mit eigenen Kompositionen erweitert und haben nichts von ihrer Aktualität verloren. Denn wenn es schon ständig um alle(!) Fassetten der Liebe und des Lebens geht, kann auch getanzt werden. Mit viel Spaß und Spielfreude, ohne dabei zu laut zu sein, werden so die Auftritte zu einem gemeinsamen Fest für Band und Publikum.

 

 

image007 Frank Plagge

pickt (spielt) die Slidegitarre (für Laien: so eine silberne wie auf dem einem Dire-Straits-Cover), hat und singt den Blues und versorgt das Publikum mit allen erforderlichen Informationen zu den Songs und dem Geschehen auf der Bühne. Als Kenner der Originale und Purist fügen sich seine Kompositionen nahtlos in die größten Hits des Deltablues ein. Dem norddeutschen Publikum mag er aus seiner Vielzahl von Auftritten -seit Jahren, und auch jetzt noch, mit Harp n’ Slide- bekannt sein.

 

 

image011 Heiko Brehmer

spielt Bass (am liebsten den Kontrabass aber der ist so groß und die Töne muss man immer so sorgfältig treffen), kümmert sich um das bisschen Technik und hat beim Spielen mit dem Shuffle Club einen Riesenspaß. Neulich wurde sein 20jähriges Bühnenjubiläum gefeiert und die Sorte Musik, die er noch nicht gemacht hat, muss noch entdeckt werden!

 

 

image009 Arvid Spiekermann

ist als Trommler vielleicht der einfühlsamste der drei Musiker. Immer der Musik und dem Song dienlich, treibt er fast unmerklich den Abend seinem Erfolg entgegen, und das bei immer -der akustischen Situation- angemessenen Laut-/ Leisestärken. Auch er ist seit Jahren ein bekanntes Gesicht der Kieler Szene, so trommelt er u.a. bei Soulfinger.

 

           -----------------------------------------

 

 

Fotos vom 24.4.2004, Die Nacht der Clubs Neumünster

 

SC links NdC 24

SC rechts NdC 24